Mittwoch, 10. Juli 2013

Jedes Showlaser System sollte mit Software angesteuert werden

Viele DMX Laser sind mittlerweile auf dem Markt erhältlich, auch einige die komplett ohne Ansteuerung funktionieren. Für den professionelleren Einsatz ist aber eine entsprechende Laser-Steuersoftware unverzichtbar. Zwei große Vertreter sind hier Pangolin und Phoenix Showcontroller.
Seit Frühjahr 2013 gehört Phoenix Showcontroller zu Pangolin, insofern hat sich ein großer "Platzhirsch" etabliert.
Für den Live Einsatz im Club gibt es:

Phoenix LIVE
Pangolin Quickshow
für Anspruchsvolle: Pangolin BEYOND

Alle oben genannten Softwareprodukte sind intuitiv bedienbar und auch fortgeschrittene Bedienung ist leicht erlernbar.
Phoenix LIVE und Quickshow sind in den wesentlichen Funktionen gleich, die Haptik und Bedienstruktur jedoch unterschiedlich. Daher empfehle ich beide Lösungen zunächst in der Demo Version anzutesten und sich dann zu entscheiden.

Ich persönlich favorisieren die Phoenix LIVE (in Kombination mit dem APC-40 Midi controller)

Weitere Details zu Pangolin Quickshow
Weitere Details zu Phoenix Showcontroller

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen