Donnerstag, 26. September 2013

Club Laser werden erwachsener

Waren Club Laser bisher doch primär mit Basisfunktionen für normalen Clubbetrieb ausgestattet, so sind mittlerweile Systeme im Markt die speziell auf den Multi-Effekt Bereich setzen: Nostalgiker kennen noch die alten optischen Bänke, die mit enormem Platzaufwand und entsprechend umfangreichem technischen Equipment im Backend betrieben wurden.
Die modernen Lösungen sind dabei wesentlich kompakter geworden - und vor Allem billiger.

Laserworld hat in den letzten Wochen eine neue Produktserie eingeführt - um genauer zu sein: Es wurde ein alte, bereits ei9ngestellte Serienbezeichnung wieder reaktiviert: mit der Proline Serie sind zwei neue Modelle auf den Markt gekommen, die nicht nur mit herkömmlichen,s chnellen Scannern bestückt sind, sondern die auch zusätzlich über einen schnell schaltenden Stellmotor mit optischen Glaseffekten bestückt ist. Damit können neben Sternenhimmel und spirographischen Mustern auch 3D Effekte erzielt werden (in der Art eines 3D Laser).

Folgende Modelle sind verfügbar:
Als zusätzlichen Vorteil haben diese Systeme bereits das helle 637nm Rot integriert, was in der Sichtbarkeit ungefähr 3 x so gut ist wie das 658nm Rot. Damit weniger Leistung erforderlich für bessere Sichtbarkeit - was auch der Lasersicherheit zuträglich ist.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen